Im Ahrtal zu Hause. Unser Weingut.

Unsere Wein Phylosophie.

Willkommen!

Der Wein ist die Poesie der Erde. (Mario Soldati)
Unsere Poesie haben wir in Flaschen abgefüllt, um sie zu erhalten und mit unseren Gästen zu teilen. In Handarbeit und das Vertrauen auf die Natur, so erzeugen wir bereits über Jahrzehnte unsere guten Weine.

Weinliebhaber aufgepasst.

Wir haben die Aufgabe unser traditionsreiches Weingut in fünfter Generation weiter zu führen. Modern, aber authentisch. So, wie auch unsere
Weine eine klare Linie verfolgen. Die rund 3 ha Anbaufläche im Ahrtal und an den Hängen des Mittelrheins sorgen für beste Qualität unserer Weine. Als ältestes Weingut
in der Ahrweiler Altstadt sind wir dieser Qualität verpflichtet. Das funktioniert nur, wenn alle einem Strang ziehen und die ganze Familie dahinter steht.

Ein Ausflug in die Geschichte zeigt, dass derer von Coels schon im 18. Jahrhundert an der Ahr ansässig waren und sich mit dem Weinbau beschäftigt haben.

Willkommen!
After the harvest, the grapes are taken into a winery and prepared for primary ferment.

Info #2

After the harvest, the grapes are taken into a winery and prepared for primary ferment.

Info #3

After the harvest, the grapes are taken into a winery and prepared for primary ferment.

Info #4

After the harvest, the grapes are taken into a winery and prepared for primary ferment.
Kundenmeinungen

Die Brüder hinter dem Wein.

Wir, das sind Sven und Markus Coels, bewahren die Tradition und gehen innovative neue Wege. Herzlich Willkommen in unserem Weingut Coels. Dieser Internetauftritt soll unserer Leidenschaft ausdruck verleihen. Der Leidenschaft für das Wein-Machen  und die Leidenschaft, diesen Wein unseren Gästen zu präsentieren. Sei es bei einer individuellen Weinprobe, in unserer Weinstube oder in unserem Weingarten direkt am Weingut.

Bei uns geht es um Handarbeit und damit um  ein handverlesenes Produkt. Wir geben alles für „unseren Wein“. 


Markus Coels

Weinbauingenieur


Sven Coels

Weinsommelier & Koch

Markus Coels vom Weingut Coels

Markus Coels

Die Verpflichtung gegenüber der hohen Qualität bei den Weinen liegt bei Markus. Nach seinem Studium an der Hochschule Geisenheim unterstützte er einige Jahre die Weinbaukollegen im Ahrtal und am Mittelrhein. Als diplomierter Weinbauingenieur ist sein Verantwortungsbereich der Weinberg und die Arbeit im Weinkeller. Viele Auszeichnungen geben ihm Recht. In den Jahren haben sich Goldene Kammerpreismünzen oder die Auszeichnung „Ahrwein des Jahres“ angesammelt und die Weine wurden immer wieder in der Presse vorgestellt.

Jeder Wein ist ein eigenes Kunstwerk und der Künstler für den Geschmack ist Markus Coels.

Sven Coels

Über die Ausbildung zum Koch mit einigen Stationen in renommierten Spitzengasthäusern in Deutschland und in der Schweiz, ist Sven mittlerweile im elterlichen Weingut angekommen. Als ausgebildeter Weinsommelier (IHK) kümmert er sich um alles rund um die Weinstube und den Weingarten. Sie möchten eine Weinprobe buchen? Sven ist auch hier ihr kompetenter Ansprechpartner. Er führt sie gekonnt und kurzweilig durch die Vielfalt der hauseigenen Weine.

Jeder der Weine erzählt eine Geschichte und der Geschichtenerzähler ist Sven Coels. 

Familie Coels

Über Uns

Herzlich Willkommen in unserem Weingut Coels. Dieser Internetauftritt soll unserer Leidenschaft ausdruck verleihen. Der Leidenschaft für das Wein-Machen und die Leidenschaft, diesen Wein unseren Gästen zu präsentieren.

Wir geben alles für „unseren Wein“. 

Kontaktinformationen

Weingut Franz Coels
Ahrhutstraße 13
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland

Tel. 02641 34041
Fax 02641 902589
E-Mail: info@weingut-coels.de

Scroll to Top